Rücksendungen

Rücksendungen Gerne unterstützen wir SIe bei technischen Problemen mit Ihrem Rechner. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass die Ursache vielfach im Bereich der installierten Software und/oder des Betriebssystems zu finden ist. Bevor Sie also potentiell defekte Geräte einfach an Benno Shop zurücksenden, bitten wir Sie, folgende technischen Schritte zu unternehmen - dies kann Ihnen unter Umständen Zeit und Aufwand sparen.

  • Entfernen Sie, falls kürzlich geschehen, neu installierte Software von Ihrem System. Gewisse Software verhindert die korrekte Ausführung Ihres Betriebssystems.
  • Führen Sie, nachdem Sie Ihre Daten auf einem externen Medium gesichert haben, die Windows Systemwiederherstellung aus.

 

Bitte nehmen Sie gerne zur Kenntnis, dass die auf Ihrem Rechner vorinstallierte, automatische Windows Systemwiederherstellung ein sehr einfacher, zuverlässiger und schneller Weg darstellt, Ihr Windows Betriebssystem neu zu installieren. Ihr System ist so in kurzer Zeit wieder einsatzbereit und es fallen keine direkten Kosten an. Sollte also das vorliegende Problem potentiell softwareseitig liegen – speziell, wenn der erste Start von Windows nicht sauber ausgeführt wurde – ist die Ausführung der Windows Systemwiederherstellung sicher der einfachste und ein erfolgsversprechender Schritt, bevor der Rechner via RMA an Benno Shop retourniert wird. Benno Shop empfiehlt die Ausführung dieses Schritts. Bitte beachten Sie, dass beim automatischen Reinstallationsprozess des Windows Betriebssystems alle Daten auf dem Rechner gelöscht werden.

Sollten die beiden obig genannte Punkte nicht helfen, ist eine Rücksendung des Geräts an Benno Shop möglich.

 

Rücksendeformular BSRMA

Beschreibung Rücksendeprozess:

  • Nachfolgendes RMA Online-Formular inklusive der sechs Basisfragen ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben
  • Defektes Gerät zusammen mit Spezialzubehör, unterschriebenem RMA Rücksendeschein und Kaufquittung auf Ihre Kosten (bring in) an Benno Shop senden
  • Technische Analyse durch Benno Shop - Reparaturangebot via Email an Kunde
  • Vorauszahlung via Banküberweisung - Ausführung der Reparatur nach Zahlungseingang
  • Rückversand des reparierten Geräts, bei Garantie zu Lasten Benno Shop, wenn ausserhalb Garantieleistung zu Lasten Kunde

 

Garantiehinweise:

  • Garantieabwicklungen werden nur akzeptiert, wenn vorab keine kundenseitigen Eingriffe am Computer respektive keine Fremdmanipulationen am Rechner stattgefunden haben
  • Garantie auf Occasion Computer gilt 30 Tage ab Kaufdatum

 

Durch abschliessendes Klicken auf RMA Formular generieren wird der RMA Rücksendeschein erstellen. Dieses Dokument wird im PDF Format erstellt. Bestätigen Sie allfällige Windows-Meldungen mit Öffnen (nicht Speichern). Den zur Ansicht und zum Ausdrucken notwendigen Adobe PDF Viewer können Sie hier gratis herunterladen. Drucken Sie den Rücksendeschein aus, unterschreiben Sie diesen und sende Sie diesen, zusammen mit dem betreffenden Artikel und einer Kopie der Kaufquittung/Rechnung, an die Benno Shop GmbH in Sargans. Achten Sie auf eine saubere und stosssichere Verpackung, um transportseitige Beschädigungen zu vermeiden. Versandkosten gehen zu Ihren Lasten. Wir werden uns zeitnah nach Erhalt der Sendung mit Ihnen in Verbindung setzen. Besten Dank.

 

Einverständniserklärung (bitte alle Fragen checken):

Zuletzt angesehen